HOME

Kunden Infos

Mineralien-Verkauf

Email

über mich

Links

Impressum

Datenschutz

Sprachwahl

 

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Zu meiner Person

Mein Name ist Klaus Krause, ich wohne in Gelsenkirchen. Vor über 40 Jahren habe ich angefangen Mineralien und Fossilien zu sammeln,
nachdem ich
von einem Mitarbeiter ein paar schöne Trepca-Stufen geschenkt bekam. Durch Weiterbildung an der Volkshochschule, diverse Literatur,
mehrjährige Mitgliedschaft beim VFMG und Kontakte zu anderen Sammlern, habe ich mein Wissen aufgebaut und vertieft.

Mein Hauptsammelgebiet für Mineralien, nachdem ich aus Platzgründen das Sammeln von Fossilien aufgegeben habe, ist das Sauerland. Hier habe ich im Laufe der Jahre,
mehr oder weniger regelmäßig, in diversen Steinbrüchen und auf Halden nach Mineralien gesucht und gehe auch heute noch mit Begeisterung auf Exkursionen.
Meine derzeitige Sammlung besteht aber nicht nur aus "Sauerlandmineralien" sondern wird durch ästhetisch schöne und interessante Stufen aus aller Welt ergänzt.
Außerdem besitze ich noch eine umfangreiche Barytsammlung, eine Mineraliensammlung aus dem Ruhrbergbau sowie eine, hauptsächlich durch Eigenfunde aufgebaute
Alpinsammlung.

Nach nun mehr als 40 Jahren des Mineraliensammelns habe ich mich, nach reiflicher Überlegung entschlossen, einen großen Teil meiner umfangreichen Sammlung
zu verkaufen. Der Verkauf wird hauptsächlich über diese Site, ebay und e-rocks erfolgen.

Anfragen über Mineralien können Sie mir gerne über meine E-Mailadresse (siehe Impressum) schicken.


Ich wünsche allen Besuchern meiner Site viel Spaß beim Stöbern, Glück beim Sammeln und weiterhin
viel Freude an diesem schönen Hobby.

GLÜCKAUF
Klaus Krause

 


foto7 foto8 foto9 foto10 foto11