HOME

Kunden Infos

Mineralien-Ankauf

Mineralien-Verkauf

Email

über mich

Links

Impressum

Sprachwahl

 

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Zu meiner Person

Mein Name ist Klaus Krause, ich wohne in Gelsenkirchen. Vor etwa 30 Jahren habe ich angefangen Mineralien und Fossilien zu sammeln,
nachdem ich
von einem Mitarbeiter ein paar schöne Trepca-Stufen geschenkt bekam. Durch Weiterbildung an der Volkshochschule, diverse Literatur,
mehrjährige Mitgliedschaft beim VFMG und Kontakte zu anderen Sammlern, habe ich mein Wissen aufgebaut und vertieft.

Mein Hauptsammelgebiet für Mineralien, nachdem ich aus Platzgründen das Sammeln von Fossilien aufgegeben habe, ist das Sauerland. Hier habe ich im Laufe der Jahre,
mehr oder weniger regelmäßig, in diversen Steinbrüchen und auf Halden nach Mineralien gesucht und gehe auch heute noch mit Begeisterung auf Exkursionen.
Meine derzeitige Sammlung besteht aber nicht nur aus "Sauerlandmineralien" sondern wird durch ästhetisch schöne und interessante Stufen aus aller Welt ergänzt.
Außerdem besitze ich noch eine umfangreiche Barytsammlung, eine Mineraliensammlung aus dem Ruhrbergbau sowie eine, hauptsächlich durch Eigenfunde aufgebaute
Alpinsammlung.

Früher habe ich auf diversen Mineralienbörsen Dubletten aus meiner Sammlung verkauft. Da aber diese Börsen für mich zu zeitaufwendig und kostenintensiv sind, habe ich mich
vor einiger Zeit entschlossen, Mineralien im Internet anzubieten. Bewusst habe ich hierbei auf sogenannte Shop-Software verzichtet. Ich fotografiere, erstelle und pflege
meine Site selbst. Die angebotenen Mineralien stammen von Einkäufen auf Mineralienmessen wie Saint Marie aux Mine, München, Hamburg u.a., einigen
Großhändlern, Sammlerkollegen und aus Eigenfunden. Aus vorgenannten Gründen, geringen Lagerhaltungs, Software und Internetkosten ist es mir möglich,
Ihnen Mineralien zu günstigen Preisen anzubieten.


Ich wünsche allen Besuchern meiner Site viel Spaß beim Stöbern, Glück beim Sammeln und weiterhin
viel Freude an diesem schönen Hobby.

GLÜCKAUF
Klaus Krause

 


foto7 foto8 foto9 foto10 foto11